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10 Tipps für die Suchmaschinenoptimierung.
Ich beobachte auch das vieles, dass man mit einfachen HTML PHP in den Child-Themes Erweiterungen, oft das selbe erreicht wie mit aufgeblasenen Plugins, die tatsächlich die Performance der Website beeinflussen können. Am WordPress Core würde ich jetzt nicht Hand anlegen aber an die Theme Dateien kommst Du ja ran und da lässt sich meist schon viel optimieren oder erweitern. Daher prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht etwas besseres findet. Reginald Müller sagt.: November 2017 um 1831: Uhr. Vielen Dank für die einfachen Worte. Jetzt habe sogar ich es verstanden. Ich habe mich immer auf den Punkt Fokus-Keyword von Yoast versteift. Dass der nur Orientierung geben soll war mir nicht bisher nicht klar. Auch meine Bilder muss ich alle Umbenennen. Worauf es dabei ankommt habe ich noch nie in so einfachen Worten gelesen. 80 hilfreiche Tipps Ressourcen für Blogger und Unternehmer sagt.: November 2017 um 1026: Uhr. 10 Tipps für die erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung mit WordPress von Marjeta Prah Moses.
WordPress SEO 2020: Anleitung zur Optimierung inkl. WooCommerce.
Wie du Seiten auch ohne das Plugin in deinen RSS-Feed bekommst, lernst du in diesem Video. Better Search Replace: Mit Better Search Replace kannst du schnell und einfach deine WordPress Tabellen durchsuchen und Strings ersetzen. Das ist vor allem hilfreich, wenn du interne Weiterleitungen auflösen willst. Auf dieser Liste sind keine Problem-Plugins wie Broken Link Checker, WP Smush.it etc. Anbieter von Managed WordPress Lösungen haben Plugin-Backlists Plugins, die nicht installiert werden dürfen, weil einige Plugins die Performance und die Sicherheit der Installation gefährden. Du willst regelmäßig bewährte SEO-Tipps in deinem Posteingang? Dann abonniere unseren kostenlosen Newsletter! Cutting Edge SEO-Tipps keine Werbung kein Bullshit. Leave this field empty if you're' human.: So konfigurierst du deine WordPress Website richtig! Wie bereits erwähnt, ist die Installation eines SEO-Plugins wie Yoast SEO nur ein winziger Teil von WordPress SEO. Im Folgenden lernst du die wichtigsten Grundeinstellungen in WordPress selbst, um deine Google Optimierung auf Erfolgskurs zu bringen. In diesem Video zeige ich dir die 7 wichtigsten WordPress SEO-Grundlagen für eine neue Website.:
Yoast SEO für Wordpress: Die wichtigsten Einstellungen ContentConsultants.
Hier einige Profi-Tipps zum richtigen Umgang mit Yoast SEO für WordPress. Kommunikationswirt / Geschäftsführer bei ContentConsultants. Ich bin seit 1999 mit eigenen Websites im Netz erfolgreich und helfe als SEO-Berater Unternehmen und Organisationen. Kostenlose SEO-Analyse jetzt anfordern. Letzte Artikel von Udo Raaf Alle anzeigen. SEO Check: Kostenlose SEO-Tools für Einsteiger 21. Checkliste: Lokales SEO Die Online Laufkundschaft erreichen 18. Yoast SEO für WordPress: Die wichtigsten Einstellungen 10. Yoast SEO ist ein unverzichtbares WordPress-Plugin, das einige Schwächen der beliebten Blogging-Software behebt und gleichzeitig das Bewusstsein für Suchmaschinenoptimierung stärkt. Doch oft wird es falsch eingesetzt. Hier die wichtigsten Einstellungen für SEO Yoast. Bild: WordPress SEO mit Yoast Screenshot. Im linken WordPress Menü findet man nach erfolgreicher Intallation von Yoast SEO einen Menüpunkt SEO. Auf der ersten Seite findet man aktuelle Benachrichtigungen, falls irgendwas nicht in Ordnung sein sollte.
Wordpress SEO Tutorial 2018 Der vollständige SEO Guide für Wordpress.
Zum Glück ist das in den meisten Fällen unter WordPress verhältnismäßig einfach zu realisieren. WordPress bietet seinen Usern fünf vordefinierte Optionen und eine frei wählbare Definition für den URL-Aufbau. Permalink Einstellungen unter WordPress. Im Menü unter Einstellungen Permalinks könnt Ihr die Einstellungen vornehmen. Zu jeder Definition seht Ihr dort ein Beispiel dafür, wie die URLs aussehen würden. Wir verwenden auf dpi-design.de die Einstellung Post Name. Je nach Größe der Seite, die Ihr bearbeitet, kann es nützlich sein, dem Post die Kategorie voran zu stellen. In dem Fall tragt Ihr unter Benutzerdefiniert /%category%/%postname%/ ein. Verändert Ihr die URLs einer bereits bestehenden bzw. etwas älteren Webseite, verändern sich alle internen sowie externen Backlinks. Backlinks, die Ihr von externen Webseiten bekommt, führen plötzlich ins Leere. Es ist daher enorm wichtig, diese Änderung vorab zu planen und die negativen Effekte mit dem Einsatz von Weiterleitungen oder canonical-Tags abzufangen. Wenn Ihr das nicht tut, kann der Effekt ganz schnell nach hinten losgehen und Eure SEO Optimierung führt zu Rankingverlusten, statt zu Rankingzuwächsen.
WordPress und SEO: Die Website für Google Co. optimieren UPLOAD Magazin.
Frank Bueltge zeigt auf, wie Sie die Performance von WordPress verbessern. Dieser Artikel gehört zu: UPLOAD Magazin 44. Kommen Sie mit uns in die WordPress-Werkstatt! Schutzbrille und Helm sind nicht Pflicht. Die Themen: WordPress beschleunigen, es für Suchmaschinen fit machen, Bilder richtig bearbeiten und verwenden, die Seite aufräumen und: Mit einem Pagebuilder komplexe Layouts umsetzen ganz ohne Fachwissen. Weitere Artikel daraus kostenlos auf der Website lesen. Mehr über das Abo UPLOAD Magazin Plus erfahren. Vladimir Simovi, seit 1998 aktiv im Netz unterwegs, ist Blogger, Autor, Unternehmer und Experte für WordPress und CSS. Mit WordPress arbeitet er seit Januar 2004 und bietet als geschäftsführender Gesellschafter der perun.net webwork gmbh Schulungen und Dienstleistungen rund um das CMS an. Schlagwörter SEO, UPLOAD Magazin 44, WordPress.
5 einfache Tipps für WordPress-SEO JungBillig Werbeagentur.
Site titel fügt den Webseitennamen hinzu. Title fügt den Seitentitel hinzu. Primary category fügt den Namen der Hauptkategorie hinzu, der der Beitrag zugeordnet ist. Separator fügt eine Trennlinie hinzu. Permalinks sind die URLs deiner Beiträge in WordPress. Die URL zu jedem Beitrag soll identisch bleiben, daher auch der Name. Wer sich erst seit kurzem mit SEO befasst, kann sich fragen, welche Rolle die Permalinks spielen können und warum es überhaupt wichtig ist. Um diese Frage zu beantworten, lassen wir uns mal diese 2 Permalinks ansehen und vergleichen.:
WordPress SEO Tipps IONOS.
Tools wie wpSEO ermöglichen auch relativ unerfahrenen Nutzern, ihren Blog für die Suchmaschine zu optimieren. wpSEO kann man mehrere Tage lang kostenlos testen für eine dauerhafte Nutzung muss man eines der kostenpflichtigen Lizenzpakete erwerben. WordPress SEO by Yoast. Eine sehr gute kostenlose Option ist das WordPress-SEO-Plug-in von Yoast. WordPress SEO by Yoast ist eines der bekanntesten und beliebtesten Plug-ins was vor allem an der einfachen Handhabung und den zahlreichen Funktionen liegt. Nutzern stehen nach der Installation unter anderem folgende Features zur Verfügung.: Erstellung der XML-Sitemap für Google Analytics. Automatisierte Erstellung von Meta-Informationen. Aufspüren von Duplicate Content. Konfiguration der htaccess-Datei ohne FTP. Es ist sowohl eine kostenlose als auch eine kostenpflichtige Version mit noch größerem Funktionsumfang verfügbar. Wie man am besten bei der Installation und den Einstellungen des Plug-ins vorgeht, wird im folgenden Video-Tutorial erklärt.:
Wordpress Suchmaschinenoptimierung bzw. SEO in Stuttgart.
Mit dem passenden SEO Plugin für Wordpress können Sie einen Großteil der Onpage Optimierung selbst in die Hand nehmen. Wir kümmern uns um die Grundfunktionalität und helfen Ihnen beim Optimieren Ihrer Seite. Wordpress SEO Tools gibt es viele. Neben Yoast setzen wir jedoch vor allem auf externe Tools zum Prüfen der Webseiten-Struktur und potentiellen Verbesserungsmöglichkeiten. Der SEO Title zählt nicht nur in Wordpress zu den wichtigsten Ranking-Faktoren. Beim Teilen von Inhalten und in den Google SERPs wird dieser Text angezeigt und ist somit der erste Schritt der Kommunikation mit Ihrem Kunden. Ihre Wordpress Designer. Wir passen die Wordpress Seitenstruktur an und verbessern nach und nach Ihre Sichtbarkeit bei Google.
WordPress SEO So wird Google Dein WordPress lieben.
Diese Grundlagen, wie Du beispielsweise eine ausführliche Keywordanalyse, die darauffolgende Keywordstrategie und die Erstellung von hochwertigen Inhalten durchführst, kannst Du detailliert in anderen Beiträgen durchlesen. Hilfreiche Artikel hierfür sind.: Umgang mit dem Suchvolumen des Google Ads Keyword-Planers in Zeiten von und nach Corona. Dazugehören ist alles: Die 3-Minuten Keyword Recherche. Einführungs-Guide in die Keyword Analyse. Google Keyword Planner Genauere Daten zum Suchvolumen trotz Update. In diesem Beitrag wollen wir den Fokus auf die ersten Grundeinstellungen von WordPress setzen. Privatsphäre Einstellungen in WordPress. WordPress-URL-Struktur: Einstellung Optimierung. Sinnvoller Einsatz von H-Tags. Nutzung von Kategorien und Tags für SEO. Rich Snippets für WordPress-Websites nutzen. Optimierung von Bildern in WordPress. Yoast SEO Plugin nutzen. Page Speed für WordPress-Websites optimieren. Fazit: Die eine Regel, die immer hilft. Privatsphäre Einstellungen in WordPress. Wichtigster und erster Schritt bei Deiner WordPress-Suchmaschinenoptimierung ist, dass Du bei der Installation zunächst sicherstellst, dass Du Deine WordPress-Seite für Suchmaschinen sichtbar machst. Von der Einstellung Sichtbarkeit" für Suchmaschinen" hängt ab, ob diese Deine Webseite überhaupt crawlen und in den Index aufnehmen d.h ob Deine Website von Suchmaschinen gefunden wird.
Yoast SEO für WordPress: Anleitung Tipps Webtimiser.
Yoast SEO Werkzeuge. Yoast Premium / Kurse. Optimierung der Inhalte. Yoast SEO Installation Wizard. Mit einem Klick auf den Konfigurationsassistenten startest du die Grundkonfiguration. Dabei werden die wichtigsten Einstellungen für deine Seite festgelegt. Natürlich kannst du diese jederzeit wieder ändern. Schnellstart mit dem Konfigurationsassistent. Hier wählst du in der Regel Option A. Falls du auf einer Testseite oder Staging-Seite arbeitest, solltest du Option B wählen. Denn dadurch wird ein Crawling von Suchmaschinen blockiert. Welche Art von Webseite betreibst du? Hier stellst du ein, was deine Website repräsentiert. Blog, Shop oder Firmenseite. Organisation oder Person. Wer steht hinter deiner Webseite? Eine Person oder eine Firma? Wenn du Organisation auswählst, trägst du den Firmennamen und ein Logo ein. Zusätzlich kannst du noch die Links zu deinen Social Media Profilen eintragen. Also beispielsweise für Facebook, Twitter usw. Diese Informationen nutzt Google für die Darstellung in den Suchergebnissen und den Knowledge Graph. Diesen siehst du dann bei einer Google Suche rechts in einem Kasten. Hier als Beispiel der Knowledge Graph von Yoast.: Beispiel für die Darstellung des Knowledge Graph in Google. Für eine optimale Darstellung des Logos sollte das Bild mindestens 112 112 Pixel groß sein. Sichtbarkeit für Suchmaschinen.

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